Mika Lowack holt sich den DM Titel

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Iserlohner Bogensportler wird Deutscher Meister in der Klasse Schüler A,
Bruder Niklas Lowack überzeugt mit Landesmeistertitel

Die Deutsche Meisterschaft der Bogenschützen wurde vergangenes Wochenende in Bad Segeberg ausgetragen. Mit dabei vom BSC Iserlohn waren die Nachwuchsschützen Niklas und Mika Lowack. Während der Ältere der beiden Brüder Niklas in der Jugendklasse mit 544 von 600 Ringen einen beachtlichen 20. Platz bei starker Konkurrenz erreichen konnte, durfte sich Mika Lowack in der Klasse Schüler A mit 563 Ringen den Titel des Deutschen Meisters mit nach Hause nehmen. Der Wettkampf gestaltete sich überraschend und bis zum Schluss spannend, da Mika Lowack mit einer neuen persönlichen Bestleistung starke Nerven zeigte und am Ende knapp die Ergebnisliste anführte. Dabei entschied bei gleicher Ringzahl mit dem Zweitplatzierten die Anzahl der geschossenen 10er.

Bereits im Vorfeld konnten sich neun Teilnehmer des BSC für die NRW Landesmeisterschaften qualifizieren: Niklas Lowack wurde mit starker Leistung Landesmeister (Recurve Jugendklasse, 551 Ringe), Mika Lowack sicherte sich Bronze (Recurve Schüler A, 548 Ringe). In der Damen Masterklasse erreichte Ulrike Rißmann mit 490 Ringen nach jahrelanger Pause auf Anhieb wieder einen Podest-Platz und wurde Dritte. Weitere Platzierungen: Sylke Nitschke (Blankbogen, 9.Platz, 435 Ringe), Udo Diermann (Recurve Masterklasse, 10.Platz, 530 Ringe), Simon-Mathis Jetzschke (Compound Schützenklasse, 25. Platz, 558 Ringe). Oliver Müller (Jugendklasse 24. Platz), Tim Fischer (Schüler C, 4. Platz) und Paul Gockel (Schüler C, 6. Platz).

Auch bei dem aus 5 Turnieren bestehenden NRW Hallen-Championat 2015/16 können die Iserlohner auf ein erfolgreiches Abschneiden zurückblicken. Gesamtsieger in der Herrenklasse Recurve wurde Christian Baumann, Gesamtsieger Jugendklasse Niklas Lowack, Gesamtsieger Schüler A Mika Lowack. In der Mannschaftswertung sicherte sich der BSC Iserlohn ebenfalls den Gesamtsieg.

Einen Bericht zu den Deutschen Meisterschaften Bogen Halle könnt ihr euch hier anschauen.
Ergebnisse als Liste stehen wie immmer hier zur Ansicht bereit.

 

Hier geht es zum Presseartikel, IKZ Lokalsport, 16.03.2016.

Folge uns Jetzschke:

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den Vorstand.

Neueste Beiträge von