Zur FITA-Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen hatten sich am vergangenen Wochenende bei idealen Wetterbedingungen rund 60 Bogenschützen aus den Vereinen des Bezirks 4 (Märkischer Kreis, Hagen, Werdohl, Gevelsberg, Sprockhövel und Wengern) im Hemberg-Leichtathletikstadion eingefunden. Zum vierten Mal in Folge hat der BSC Iserlohn diese Meisterschaft ausgerichtet.
Die Gastgeber des BSC Iserlohn schickten ebenfalls fünfzehn treffsichere Schützinnen und Schützen an die Startlinie, die sich erfolgreich platzieren konnten. Alle acht Nachwuchsschützen konnten Medaillen mit nach Hause nehmen. Die Mannschaftssiege gewannen sowohl die jüngsten Schützen in der Schüler C Klasse, Paul Gockel mit Tim und Sven Fischer, als auch die Schützen der Altersklasse Klaus Calovini, Udo Diermann und Wolfgang Veneman.
Erste Plätze in ihren Altersklassen erreichten Klaus Calovini, Tim Fischer, Sabrina Linnemann, Kirsten Lowack, Mika Lowack und Niklas Lowack. Zweite Platzierungen gingen an Paul Gockel, Dirk Lowack und Lena Maciejewski.
Leon Kück belegte bei seinem ersten Wettkampf im Bezirk in der Klasse Schüler A einen erfolgreichen dritten Platz. Ebenfalls dritte Plätze belegten Lisanne Kempf und Wolfgang Veneman. Die nächsten folgenden Wettkämpfe auf Landesebene finden Anfang Juli statt, zu denen sich die meisten Schützinnen und Schützen des BSC Iserlohn qualifizieren werden.
Zu den Ergebnislisten geht es hier.
Foto: Jürgen Kück