Landesmeisterschaft in Dortmund

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Nach zwei Jahren Pandemie bedingter Pause konnte Ende Januar 2022 wieder die Landesmeisterschaft des WSB in Dortmund stattfinden. Die Landesmeisterschaft ist Teil des offiziellen Meisterschaftsprogramms des Deutschen Schützenbundes und ermöglicht die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Damit die Landesmeisterschaft überhaupt durchgeführt werden konnte, mussten die Teilnehmerzahlen in diesem Jahr halbiert werden. Die gesamte Meisterschaft fand unter den derzeit gültigen 2G+-Bedingungen statt, die Zahl der Begleitpersonen wurde drastisch verringert. Trotz oder aufgrund des verkleinerten Teilnehmerfeldes blieben die Qualifikationszahlen auf dem hohen Niveau der Vorjahre.

Der BSC Iserlohn war in diesem Jahr sowohl mit vier Recurve- als auch Compoundschützen vertreten.  Davon traten zwei Mitglieder nacheinander in beiden Disziplinen an und stellten sich somit der doppelten Herausforderung. Den größten Erfolg erzielte Mika Lowack mit dem ersten Platz in der Juniorenklasse Recurve. Diesen erreichte er mit 548 (von 600) Ringen. In der Herrenklasse der Compoundschützen belegte Simon Jetzschke mit 569 (auch hier von 600) Ringen den dritten Platz. Niklas Lowack erzielte 550 Ringe in der Herrenklasse Recurve und belegte den 9. Platz. Die erzielten Ringzahlen lassen auf eine Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin im März hoffen.

Die Herrenmannschaft Compound mit den Schützen Dirk Lowack, Simon Jetzschke und Raphael Huhn holte Gold in der Mannschaftswertung. Kirsten Lowack konnte in der neuen Klasse Damen Master Compound ebenfalls eine Goldmedaille mit nach Iserlohn nehmen. Norbert Hunke, aus der Seniorenklasse ab 65 Jahren, konnte leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

Folge uns Jetzschke:

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den Vorstand.

Neueste Beiträge von