Deutsche Meisterschaften 2022 in Berlin

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Nach langer Abstinenz und vielen (kurzfristig) abgesagten deutschen Meisterschaften Bogensport in den letzten Jahren war es in diesem Jahr endlich wieder soweit. Anfang März fanden sie statt, die deutschen Meisterschaften Bogensport Halle in Berlin, direkt neben dem Olympiastadion. Mit dabei waren dabei auch drei Sportler des BSC Iserlohn, in diesem Jahr Mika Lowack, Niklas Lowack und Simon Jetzschke. Das Turnier fand über drei Tage verteilt statt und nahm, für Sportler aus NRW, in diesen Zeiten ungewohnte Maßstäbe an. Waren bei der Qualifikation in Dortmund noch die Teilnehmerzahlen halbiert worden, starteten in Berlin letztendlich 569 Sportlerinnen und Sportler in verschiedenen Disziplinen.

Mit 557 ( von 600) Ringen konnte Niklas zwar nicht den Einzug ins Finale sichern, konnte mit seiner Leistung jedoch durchaus zufrieden sein. Am anderen Ende der am Samstag gut besuchten und dicht besetzten Halle erreichte im indirekten Bruderduell Mika mit 550 Ringen sogar den achten Platz. Bereits am Tag zuvor trat Simon Jetzschke mit dem Compound im eng umkämpften Feld an und erreichte 562 Ringe, die in diesem ersten Hallenturnier seit mehreren Jahren Pause nicht konkurrenzfähig waren.

Folge uns Jetzschke:

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den Vorstand.

Neueste Beiträge von