BSC Iserlohn beim dritten H.O.T. Cup

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Mitte Dezember endlich wieder das beliebte H.O.T. Cup Turnier des Grün-Weiß Holten Oberhausen statt. Bei diesem Turnier treten Mannschaften zu je fünf Sportlern im beliebten Ligamodus gegeneinander an. Dabei werden werden Satzweise in Mannschaftsduellen Punkte vergeben. Die Mannschaften können sich ohne Beschränkungen anmelden, so dass ein interessanter Mix von Teams aus dem Breitensport bis zum Spitzensport sowie Teilnehmern aus Deutschland und dem näheren internationalen Umfeld entsteht.

Samstags trat das erweiterte Team Greenfinity mit Dirk Lowack, Kirsten Lowack, Raphael Huhn und Christoph Müller im erstklassigen Compoundbereich an. In diesem anspruchsvollen Umfeld musste sich das Team Greenfinity harten Gegnern stellen, zumal Simon Jetzschke als stärkster Schütze krankheitsbedingt ausgefallen war. Mit einem Ringdurchschnitt von 54,9 von 60 Ringen und 4:10 Punkten erreichte das Team am Ende Platz sechs. Den ersten Platz konnten  sich die belgischen Schützen des Teams United Arrow Sports Belgium (Ringduchschnitt 57,4) gegen das Team Sherwood Galaxy (Ringdurchschnitt 57,3) erreichen. Der schöne Pokal für den ersten Platz ging somit nach Belgien.

Am Sonntag nahm das Recurve Team Hummingbirds des BSC Iserlohn mit den Schützen Martin Weinert, Dirk, Niklas und Mika Lowack teil. Die erfahrenen Ligaschützen des BC Iserlohn konnten in ihrer Gruppe bei acht Mannschaften mit 6:8 Punkten den fünften Platz erzielen, aber damit nicht am Finale teilnehmen. Mit einem Durchschnitt von 51,9 von 60 Ringen konnten die Hummingbirds nicht an das Bundesliganiveau der Top Teams, die einen Ringduchschnitte von 55 von 60 Ringen erzielten, heranreichen.

Die Stimmung der Teams waren aber dank der Gastgeber, der guten Organisation, Musik und Verpflegung aber bestens.

Folge uns Jetzschke:

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den Vorstand.

Neueste Beiträge von