Bei den Iserlohner Bogenschützen stand das vergangene Wochenende im Zeichen von Gastfreundschaft und Training. Eine Delegation des Bogensportvereins Rot-Weiß Cuxhaven hat die Einladung zu einem Intensivwochenende in den Trainingsräumlichkeiten des BSC Iserlohn angenommen.
Nachdem es die Iserlohner Ulrike und Bernd Rissmann vor drei Jahren von Iserlohn nach Cuxhaven verschlagen hatte, wurden die beiden Sauerländer mit offenen Armen in ihrem neuen Verein empfangen. Bereits im letzten Jahr reisten die Iserlohner Trainer Klaus Calovini, Dirk und Niklas Lowack zur ersten Sichtung nach Cuxhaven. Dieses Jahr haben die Iserlohner Trainer, verstärkt durch Trainer Martin Weinert, zielgerichtet und, im Rahmen eines nach den Wünschen der Cuxhavener zusammengestellten Trainingsprogramms, Hilfestellung gegeben. Auch nach den ausführlichen Trainingseinheiten blieb noch genug Raum, um sich gemeinschaftlich beim Essen in Fachgespräche über den Sport zu vertiefen.
Am Sonntag wurden individuelle Probleme und Trainingsbeispiele behandelt, sowie individuelle Trainingsaufgaben für Zuhause mitgegeben. Gegen Nachmittag traten die Gäste den Rückweg zur Nordsee an. Weitere Trainingslager für die befreundeten Bogenschützen sind bereits in Planung.