Hitzeschlacht in Warendorf

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Zwei Teams des BSC Iserlohn nahmen unter den Namen „Bows in a nutshell“ und „Greenfinity“ am diesjährigen 13. Warendorfer 12 Stunden Turnier teil. Zwischen 9 Uhr morgens und 21 Uhr abends wurden bei strahlend blauem Himmel und um die 30 Grad in 174 Runden genau 522 Wertungspfeile geschossen. Während die Temperaturen zu Beginn der Aufwärmrunde um 8:30 noch human waren, heizte sich der Platz in der prallen Sonne liegend im Laufe der Stunden immer weiter auf. Selbst nach dem offiziellen Ende um 21 Uhr, szenisch eingeläutet durch „The final Countdown“ von „Europe“ wollten die Temperaturen nicht unter die 20 Grad Marke sinken.

Mittendrin die drei Iserlohner Recurver Martin, Lukas und Felix von „Bow in a nutshell“, die es letztlich auf einen zufriedenstellenden achten Platz schafften. Für Martin und Lukas war das 12 Stunden Turnier eine neue Erfahrung, bei der nicht nur die sportliche Ausdauer, sondern auch Zeit-, Team- und in diesem Jahr erneut auch wieder Hitzemanagement eine ungewohnt große Rolle spielten. Die drei Compounder Kirsten, Raphael und Simon hingegen sind mit dem Team „Greenfinity“ bereits seit 2018 Stammgäste. Trotz eines zufriedenstellenden Schnitts von 5030/5200 möglichen Ringen gelang ihnen in diesem Jahr der Sprung auf das Podest nicht, sie schnitten mit einem knappen sechsten Platz ab.

Nach der Siegerehrung endete das Turnier abends um 22 Uhr, die meisten Iserlohner waren zu diesem Zeitpunkt schon seit über 14 Stunden vor Ort auf den Beinen und haben sich ihre Erholung von den Strapazen redlich verdient.

Folge uns Jetzschke:

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den Vorstand.

Neueste Beiträge von