Landesmeisterschaft Halle 2024

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Erneut gingen dieses Jahr wieder am letzten Januarwochenende zehn qualifizierte Bogenschützen des BSC Iserlohn in Dortmund an den Start. Den Auftakt machten die jüngsten Recurveschützen am Freitag. Hier konnte Alexander Hoßbach in der Schüler C Klasse auf die 15m Distanz den Landesmeistertitel nach Iserlohn holen. In der Schüler A Klasse auf die 18 Distanz erreichte Taylor-Joel Wiemann den sechsten Platz.

Einen weiteren Landesmeistertitel holte sich souverän der erste Vorsitzende Klaus Calovini in der Seniorenklasse Recurve. Zusammen mit Wolfgang Veneman und Norbert Hunke konnte das Trio ebenfalls den ersten Platz in der Mannschaftwertung erreichen. Drei Fehlschüsse neben die Trefferfläche warfen Dirk Lowack in der Wertung bei den Herren Master sehr weit zurück in der Wertung. Somit wurde die Landesmeisterschaft als Training unter Wettkampfbedingungen abgehakt. In der starken Herrenklasse Recurve belegten die Brüder Niklas und Mika Lowack nach einem anfänglich guten Start am Ende den 17. Platz bzw. 26. Platz. In der Damenklasse Recurve konnte sich Saskia Kück mit 519 Ringen bei ihrer ersten Landesmeisterschaft einen guten 10.Platz sichern. Saskia zeigte sich mit ihrer Leistung unter Turnierbedingungen äußerst zufrieden.

Kirsten Lowack als einzige Teilnehmerin mit dem Compoundbogen vom BSC Iserlohn belegte den 4. Platz in der Damen Master Klasse. Hierbei war sie ringgleich mit der Drittplatzierten. Zufrieden zeigte sie sich mit den erreichten 551 Ringen allerdings nicht.

Folge uns Jetzschke:

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den Vorstand.

Neueste Beiträge von