Vereinswettkampf mit packendem Finale

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Der BSC Iserlohn ermöglichte auch in der Hallensaison 2024 wieder allen regulären Mitgliedern die Teilnahme am vereinsinternen Leaderboard. Dabei treten alle Sportlerinnen und Sportler über die sonstigen Altersklassen hinweg gegeneinander an, um die jeweiligen Champion in der Klasse Recurve und Compound zu küren. In der Hallensaison können dazu über die Wintermonate beliebig viele Qualifikationsrunden geschossen werden, das beste Ergebnis entscheidet über die Platzierung in der Vorrunde. Zur Qualifikation müssen 30 angekündigte Wertungspfeile auf 18m geschossen werden.

Im Rahmen des Final-Events wird aus den besten Acht der saisonale Champion ermittelt. Dazu treten die Sportlerinnen und Sportler in Eliminations-Matches gegeneinander an. Die Wertung folgt den internationalen Standards der World Archery. In der Recurve-klasse wird dabei nach dem Satz-System geschossen, in der Compound-klasse werden kumulative 15 Pfeile gewertet.

Bereits im Viertelfinale lieferten sich Saskia Kück und Udo Diermann ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches Saskia Kück am Ende für sich entscheiden konnte. Im Halbfinale wiederholte sich dieses spannende Match, allerdings mit Mika Lowack als Gegner. Erst durch ein Stechpfeil konnte dieses Match letztlich entschieden werden. Nach dem kürzlichen Achtungserfolg auf der Landesmeisterschaft konnte Saskia Kück damit als einzige weibliche Starterin in der Recurve-Klasse ihr starkes Leistungsniveau zeigen. Das Finale entschied letztlich Mika Lowack für sich und verwies damit Klaus Calovini auf den zweiten Rang und sicherte sich zugleich den zweiten Champion-Titel in Folge.

Nach dem durch mehrere krankheitsbedingte Ausfälle abgesagten Finale Compound im Sommer 2023 konnte dieses im Winter nun stattfinden, auch wenn aufgrund kurzfristiger Ausfälle nicht alle Startplätze belegt wurden. Hier konnte Iris Thiel-Zink als einzige Starterin ihren Gegner Dirk Lowack bis zum letzten Pfeil in Reichweite halten, musste sich erst am Ende geschlagen geben. Ihr Gegner erreichte letztlich den zweiten Platz, nach Simon Jetzschke, der damit den Titel des Champion Compound holte.

Folge uns Jetzschke:

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den Vorstand.

Neueste Beiträge von