Erfolgreiche Landesmeisterschaft

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Drei Titelgewinne

Der BSC Iserlohn konnte am vergangenen Wochenende zehn Bogenschützen zur Landesmeisterschaft ins Landesleistungszentrum nach Dortmund entsenden. Dort erreichten gleich drei Schützen in ihren Altersklassen den ersten Platz. Der achtjährige Sven Fischer konnte sich in der Schülerklasse C mit 504 Ringen durchsetzen. Bei den Seniorinnen belegte Ingeborg Stroer erneut den ersten Platz. In der hart umkämpften Herrenklasse der Recurveschützen belegte Christian Baumann zunächst den sechsten Platz mit 564 Ringen. Im folgenden Finalschießen konnte er seine langjährige Erfahrung als Ligaschütze ausspielen. Sowohl im Halbfinale, als auch im Finalschießen, kam es zu einem Stechen. Beide Male bewies Christian Baumann seine Nervenstärke und konnte mit dem letzten Pfeil jeweils den Sieg erringen und somit zum ersten Mal Landesmeister wurde.

Team der Herrenmannschaft holte Bronze

Die Herrenmannschaft konnte sich ebenfalls zusammen mit Christian Baumann, Stephan Wahl (14. Platz, 554 Ringe) und Dirk Lowack (25.Platz, 541 Ringe) den dritten Platz in der Mannschaft sichern. Bei den Junioren erreichte Niklas Lowack, der nach einer ersten starken Hälfte des Wettkampfs das gute Niveau in der zweiten Hälfte nicht halten konnte, den sechsten Platz  mit 528 Ringen. Tim Fischer konnte in der Schülerklasse B mit 481 Ringen seine persönliche Bestleistung erzielen und belegte damit den fünften Platz. Ebenfalls den fünften Platz belegte Mika Lowack mit 535 Ringen in der Jugendklasse. In der leistungsstarken Klasse der Compoundschützen erreichten bei den Herren Simon Jetzschke trotz Materialdefekt mit 564 Ringen den 23. Platz, und Kirsten Lowack bei den Damen mit 547 Ringen den 11. Platz. Wir gratulieren allen Teilnehmern der Landesmeisterschaft!

Die nächsten und finalen Turnierkämpfe der Regionalliga- und Verbandsoberligamannschaft des BSC Iserlohn finden am kommenden Wochenende ebenfalls in Dortmund statt. Dort entscheidet sich der mögliche Aufstieg der Verbandsoberligamannschaft in die Westfalenliga.

Am ersten Märzwochenende werden in Solingen die Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen ausgetragen zu der, nach Festlegung der Qualifikationszahlen, auch Bogensportler des BSC Iserlohn gehören werden.

Verfolgen Jetzschke:

Letzte Einträge von