Neueinsteiger und Interessierte können bei uns an einem Anfängerkurs teilnehmen. Dort vermitteln wir das benötigte Basiswissen um den Bewegungsablauf und die notwendige Grundhaltung zu erlernen. Da im laufenden Training sehr viele Schützen betreut werden ermöglicht uns dieser Kurs die umfangreiche Einzelbetreuung gerade zu Beginn zu reduzieren.Zum Kurs und späteren Training sind möglichst eng anliegende Kleidung und Turnschuhe zu tragen. Kursdauer und Zeiten sind der jeweiligen Kursbeschreibung zu entnehmen. Benötigtes Material, wie Bögen und Schutzausrüstung, wird vom Verein gestellt.

 

inset6

 

Du hast Interesse am Bogensport, möchtest vor einem Anfängerkurs aber zunächst mehr Informationen haben?

Dann komm doch gerne zu einer „Schnupperstunde“ bei uns vorbei. Interessierte können uns nach vorheriger terminlicher Absprache gerne zu den Trainingszeiten besuchen. Wir beantworten dann deine Fragen und du hast die Möglichkeit beim Training zuzuschauen und so einen Einblick in Sport und Vereinsleben zu erhalten.
Anfragen bei Interesse bitte über unser Kontaktformular, Themenauswahl „Kursangebote“.

 

Anfängerkurs Bogenschießen für Erwachsene

Interessierte können an drei Tagen zu je zweieinhalb Stunden erste Grundlagen des Bogenschießens in Praxis und Theorie erlernen. Anfänger lernen den Sportbogen kennen und auf verschiedene Distanzen zu treffen. Anmeldungen erfolgen ausschließlich über das Anmeldeformular auf dieser Seite. Die Kursgebühr in Höhe von 35 € muss bitte vor Kursbeginn auf das Konto des BSC Iserlohn überwiesen werden.

Der nächste Anfängerkurs findet im Februar 2018 statt, der Kurs umfasst alle drei Termine.
Freitag, 23.02.2018, 18:00 – 20:30
Samstag, 24.02.2018, 10:00 – 12:30
Sonntag, 25.02.2018, 10:00 – 12:30

Ein Eltern/Kind-Kurs soll im März/April folgen. Weitere Informationen dazu in Kürze.

 

Bedingungen zur Teilnahme an Kursen des BSC Iserlohn

  1. Die Ankündigung von Kursen ist unverbindlich.
  2. Anmeldungen erfolgen ausschließlich über das Anmeldeformular auf dieser Seite.
  3. Eine Anmeldung zu einem Kurs ist verbindlich, wenn der/die Teilnehmer/in zwei Wochen nach Erhalt der Anmeldebestätigung durch den BSC Iserlohn das Entgelt auf das Konto des BSC Iserlohn überwiesen hat.
  4. Die Kursgebühr muss vor Kursbeginn auf das folgende Konto des BSC Iserlohn überwiesen werden:
    Sparkasse der Stadt Iserlohn
    BIC: WELADED1ISL
    IBAN: DE18445500450000021188
    Als Verwendungszweck bitte den Kursnamen und den Kursbeginn angeben.
  5. Die Zahlungspflicht gegenüber dem BSC Iserlohn für eine verbindliche Kursanmeldung besteht, auch wenn der Kurs nicht oder unregelmäßig besucht wird
  6. Es gilt die Schießordnung für Bogenschießplätze des Deutschen Schützenbundes e.V.
  7. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

 

Anmeldung zur Teilnahme an einem Kurs des BSC Iserlohn

Bitte den gewünschten Kurs aus dieser Liste auswählen (Pflicht).


Name (Pflichtfeld)


Alter (Pflichtfeld)


Achtung! Bei Minderjährigen Name eines Erziehungsberechtigten angeben!


Anschrift (Pflichtfeld)



Telefonnummer (Pflichtfeld)


E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)


Nachricht

Ich stimme den zuvor auf dieser Seite genannten Bedingungen zur Teilnahme an
Kursen des BSC Iserlohn zu und melde mich für den oben genannten Kurs an.